lipusab's Webseite

                                Bild des Monats: Juli

An dieser Stelle findet man ab sofort ein ausgesuchtes aktuelles Bild aus meiner immer größer werdenen Sammlung.

Dieses Gouachebild ist eine Kopie eines Gemäldes, von Vincent van Gogh. Es zeigt eine Kornmühle auf dem Montmartre im Jahre 1867. Es ist die einzige Mühle die man heute noch in Paris finden kann.

Hier nun ein typisches Sommermotiv, ein Mohnblumenfeld, das ich nach einer Grusskarte gemalt habe. In den nächsten Wochen werden weitere Blumenbilder hinzukommen. Blumen zu malen, ist sehr entspannend, und genau das richtige für die Sommermonate.

 

Bild Monat Mai:

Dieser Leuchtturm entstand vor einiger Zeit in unserem Garten. Es ist ein reines Aquarell und wurde mit nur einem Pinsel gemalt.

Hier noch eine kleine Geschichte zu diesem Leuchtturm:

Im 19. Jahrhundert zog der Wärter des Leuchtturms in Boothbay Harbor (Maine), nach einem Wintersturm eine eisverkrustete Matratze aus dem Wasser. In ihrem Inneren fand er ein weinendes Baby und eine Notiz vom Kapitän eines sinkenden Schiffes, mit der er seinen kleinen Liebling in Gotteshände gab. Der Leuchtturmwärter und seine Frau adoptierten das kleine Waisenmädchen.

 

  

das ist ein Foto von einem Sonnenuntergang in Breskens/Holland. Bevor ich mit der Malerei angefangen habe, habe ich sehr gerne fotografiert. Und wenn man sich meine gemalten Bilder genau ansieht, merkt man das ich die Bilder so male, als wenn ich fotografieren würde.

 

 

der Leuchtturm von Breskens, durch ihn ist meine Vorliebe für Leuchttürme erwacht. Er ist auch der erste von mir gemalte Leuchtturm gewesen. Die Unterschiede bei den beiden Bildern kommen daher, dass das Foto nach der Sanierung der Deiche gemacht wurde.

 1993 fing ich mit der Ölmalerei an, das ist der erste Leuchtturm in Öl gemalt.

 

Hier noch ein paar gemalte Bilder:

 

das sind alles Postkarten

 

 

schwedischer Leuchtturm                     

 

 

 

                    der Leuchtturm von Den Helder

 

                                  

 


                                                     

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!